14. September 2017 Allgemeines, Wichtige Ankündigungen

Aufgrund der derzeitigen Situation im Projekt, haben wir eine Rabattaktion im Shop gestartet. Bis kommenden Sonntag (17.09.2017) 22:00 Uhr können sämtliche Spielzeitpakete mit 20% Rabatt erworben werden!

Ebenfalls möchten wir uns die Zeit nehmen, euch einmal über das Projekt „Minecraft Legend“ und den Fortbestand des Projektes zu informieren. Zum Release des Projektes (Dezember 2016) haben wir uns viele Features und Funktionen vorgenommen, die wir zum Start des Projektes nicht (oder in sehr schlechter Qualität) liefern konnten. Viele Spieler beklagten im Anschluss, dass wir viel versprochen haben und dies letztendlich nicht liefern konnten. Dieses Feedback können wir voll und ganz nachvollziehen und müssen gestehen, dass wir die Entwicklung des Servers zu Beginn tatsächlich unterschätzt haben. Hierfür möchten wir uns bei allen Spielern entschuldigen und bedauern, dass wir euch mit dem Start des Servers enttäuscht haben.

Über die Zeit hat das gesamte Team jedoch in jedem Bereich mehr Erfahrungen gewinnen können und einige der Entwickler sind mittlerweile als Vollbeschäftigte für dieses Projekt tätig. Wir haben uns hierbei dafür entschieden, die gesamte Informationspolitik des Projektes zu ändern und kündigen keine Features mehr mit nicht haltbaren Release Daten an. Über die letzten Monate hinweg haben wir es (sehr zu unserer eigenen Freude) geschafft, die selbstauferlegten Release Daten der kleinen und großen Patches immer einzuhalten und auch weiterhin wollen wir euch beständig neue Inhalte und Features liefern.

Wir wollen jedoch offen und ehrlich kommunizieren, dass der Server aktuell am seidenen Faden hängt und wir mit den Einnahmen des Servers die Selbstkosten des Projektes kaum noch decken können. Dazu gehören: Die Gehälter der Entwickler, die Anschaffungs- und Betriebskosten der Serverhardware, die Kosten der eingesetzten Tools und Werkzeuge (die wir für die Entwicklung und des Managements des Projektes benötigen) und letztendlich natürlich alle anderen Kostenstellen wie Grafiker, Steuerberater, Unternehmenssteuer, etc.

Wir glauben weiterhin an diesen Server und wollen diesen unter allen Umständen am Leben erhalten und zukünftig noch weiter ausbauen um eine fantastische, einzigartige Welt zu schaffen, die es so in Minecraft noch nicht gegeben hat. Beenden möchten wir diese mit der Bitte an jeden Spieler: Wir haben (selbst nach dem das Projekt zum Release viele Menschen enttäuscht hat) viel Zeit und mittlerweile auch privates Geld in dieses Projekt gesetzt. Das gesamte Team arbeitet mit Herzblut weiter an diesem Server und wir haben nicht vor dies in der Zukunft aufzugeben. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns als Community eine neue Chance gebt und euch selbst davon überzeugt, dass wir sämtliche Einnahmen in den Betrieb und die Entwicklung des Servers haben fließen lassen (entgegen aller Behauptungen, haben wir uns zu keinem Zeitpunkt an den Einnahmen zum Start des Projektes bereichert oder den Server danach aufgegeben). Jeder Abonnent/Käufer des Servers hilft uns dabei, unseren Traum von einem Minecraft MMORPG Server weiterhin wahr werden zu lassen. Wir bedanken uns bereits jetzt bei unseren treuen Spielern und hoffen, dass ihr noch einmal euer Vertrauen in uns setzt, damit wir beweisen dürfen, dass wir auch anders können!

Jeder Unterstützer des Projektes kann unseren Abonnenten Shop hier finden. Vielen Dank euch allen.